Skip to main content

Mein YOGASTUDIO

YOGABRUNNEN befindet sich zentral gelegen in der Nähe des Schulareals im Ring 4 in Brunnen, direkt neben dem ruhigen Bach Leewasser. Das Haus wurde im Frühling und Sommer 2022 komplett renoviert und im Parterre zu einem wunderschönen Yoga-Studio umgebaut. Mit der Unterstützung meines Vaters, der während des Umbaus immer vor Ort anzutreffen war, konnten wir dieses Projekt mit viel Herzblut und Freude verwirklichen. Ein Traum geht für mich in Erfüllung: Mein eigenes Yoga-Studio nach der Methode von B.K.S. Iyengar.
Das YOGASTUDIO verfügt über einen hellen und freundlichen Übungsraum mit schönem Parkettboden samt Bodenheizung und einer hochqualitativen Yoga-Ausstattung. Eine Garderobe empfängt die Schüler*innen und ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Sitzecke lädt zum Verweilen und Teetrinken ein. Ein weiterer grosszügiger und lichtdurchfluteter Raum steht für therapeutische Zwecke bereit. Das gesamte Yoga-Equipment (Matten, Blöcke, Decken, Gurte, Polster, Stühle und vieles mehr) sowie Wasser, Tee und Obst stehen den Übenden gratis zur Verfügung.
YOGABRUNNEN arbeitet im Speziellen mit den für Iyengar-Yoga typischen Wandseilen und Gurtbandschlingen. Diese wurden an verstärkten Wänden sicher und fest montiert. Die Seile unterstützen den Übenden bei den Asanas und sind dazu da, Körpergewicht abzugeben, die Gelenke zu entlasten und Raum in der Wirbelsäule zu schaffen.
»Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, erlischt es nie mehr.
Je intensiver du übst, desto heller wird die Flamme leuchten.«
B.K.S. Iyengar

Interesse
erweckt?

Möchtest du in überschaubaren Gruppen die Iyengar-Yoga-Methode kennenlernen oder deine Yogapraxis vertiefen, bist du bei mir genau richtig. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, diese wunderbare Methode von B.K.S. Iyengar mit viel Hingabe und Respekt weiterzugeben.